Reiki

 

     

 

Reiki ist eine Form der Geistheilung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und wurde von dem Japaner Mikao Usui entdeckt. Er hat das Wort aus "rei" und "ki" zusammengesetzt was "Spirituelle Lebensenergie" bedeutet.

Wenn ich Reiki gebe, bin ich ein Kanal. Dies bedeutet, dass die Energie durch mich hindurch fliesst, es handelt sich nicht um Energie von mir. Diese Form der Behandlung ist rein geistig und ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten.

Bei den Reiki-Behandlungen bleibst du zu jeder Zeit komplett bekleidet.

 

Ganzkörperbehandlung

Bei der Ganzkörperbehandlung gehe ich verschieden Positionen auf deinem Körper durch. Teils strukturiert, teils intuitiv. Jenachdem werde ich auch in deiner Aura arbeiten, ich lasse mich von deinem Körper führen. Reiki regt hier die Selbstheilungskräfte an und kann auf vielen Ebenen wirken: z. B. Harmonisierung und/oder Aktivierung vieler in dir stattfindender Vorgänge was in dir eine angenehme Ruhe oder auch einen langersehnten Tatendrang hervorrufen kann.

 

Mentalheilung

Alles was du in deinem ganzen Leben erfahren und gelernt hast, ist in dir gespeichert. Nun hindern uns oftmals festgefahrene Glaubenssätze oder irgendwelche Gewohnheiten, die eigentlich gar nicht mehr zu dir passen, an einem Weiterkommen. Die Mentalheilung setzt genau da auf geistiger Ebene an was dich wieder zurück zu deiner Urnatur bringen kann.

 

Aura-Vitalisierung

In der Aura wird alles was du in deinem Alltag nicht ausdrücken kannst oder willst zwischengespeichert. Wenn dieser Speicher jetzt zu voll ist, wird eventuell auch der Körper als zusätzlicher Speicher genutzt. Somit können Blockaden in deiner Wahrnehmung und auch im Körpergefühl entstehen, und du fühlst dich energetisch schwach.

Hier kann dann eine Aura-Vitalisierung dabei helfen, dich wieder lebendiger und ausgeglichener zu fühlen.

 

Chakra-Heilung

Wenn du ein Ungleichgewicht in den Hauptchakrenhast, fühlst du dich eventuell unharmonisch, geschwächt oder ständig unter Strom. Hier kann man mit Reiki diesen Zustand harmonisieren und die Chakren mit Reiki versorgen, so dass du dich wieder ausgeglichen und harmonisch fühlst.

 

 

nach Mark Hosak